VOLGGER

Auf einer Messe wie der Premium fällt es zuweilen ein wenig schwer, zwischen all den schönen und bunten Marken, den großen Ständen der etablierten Labels und der sich immer neu erfindenden Designer einen kleinen Diamanten zu finden.

Ich bin mir sicher, heute eine dieser Marken gefunden zu haben, für die es sich lohnt einmal stehen zu bleiben. Inne zu halten. Einmal mehr darüber nachzudenken, warum man Mode überhaupt mag. Natürlich kann man Trends nachmachen. Man kann sie leben wie es die meisten tun. Auf den fahrenden Zug aufspringen, im sicheren Fahrwasser mitfahren und ein Stück vom Kuchen abbekommen…

Oder man traut sich etwas, geht einen eigenen Weg. Natürlich ist das schwieriger, man benötigt ja auch so viel. Ein Gespühr für Farben, Formen, Design, ein Gefühl für Komposition, wenn es um die Zusammensetzung an Stoffen geht, Gewichtungen der Materialien, der Auswahl der Accessoires.

All das kommt zusammen, wenn man den Messestand der Firma Volgger-Studio betritt. Ich muss gestehen, das ich fast vorbei gegangen wäre. Ein kleiner, schmaler aber tiefer Stand. Ich gehe hinein und werde gesehen, begrüßt. Nicht servil, sondern auf Augenhöhe. Es riecht angenehm. Ich fühle schöne Materialien, die zu entdecken mich reizen . Ich sehe inspirierende Arrangements, Farbspiele, Silhouetten. Fast schüchtern, werde ich eingeladen einmal mehr zu erfahren.

Volgger, das sind Regina und Jasmin  Volgger aus Wien. 2 Schwestern, die genau wissen, was sie wollen. Früh entscheidet sich, wer einmal was macht.  Regina studiert Mode und Design. Jasmin Theater-, Film- und Medienwissenschaften. 2016 gründen sie zusammen die  VOLGGER Textil Manufaktur GmbH. VOLGGER Studio ist eine österreichische RAW Denim Brand.Die Homebase des Labels ist Wien-wo es hochwertige Bekleidung unter den Gesichtspunkten „Genderequality, Sustainability, Transparency und Quality entwirft, entwickelt, produziert und vertreibt.Der Schwerpunkt der Kollektion liegt im Denim-Bereich , abgerundet wird dieser mit Produkten aus Leder, Leinen, Baumwolle und Kaschmir.

Regina Volgger ist eine rundum gelungene Kollektion gelungen. Alle Artikel gibt es für Damen, wie auch für den Herren.  Dabei ist es jedoch nicht eine Unisexkollektion wie man sie kennt… Das maskuline Herrenhemd, ist für die Dame eine gut sitzende Bluse. Perfekte Schnitte und eine sehr gute Produktion überzeugen auf den Punkt. Jedes einzelne Teil lässt eine große  Leidenschaft erkennen. Das zieht sich durch bis zu den Lookbooks, den Produktfotos, der Internetseite und dem gesamten Marketingauftritt, für den Jasmin Volgger Verantwortlich zeichnet.

Ich möchte einladen, sich einmal diese großartige Kollektion anzusehen.  Mehr unter http://www.volgger-Studio.com

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Maria Vith sagt:

    Congrats regina and jasmin!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s