Perfect Shot Part two

Es geht in die zweite Runde. Masha und Claudio fliegen nach München und starten wie in der letzten Woche mit einem Treffen bei der Chefredakteurin Kerstin.

Ihr fliegt nach Portugal, habt wieder 3 Tage Zeit und bringt mir das perfekte Bild für unsere nächste Ausgabe. Das Thema lautet: „wie nebenbei“, ein Streetstylelook der im vorbei gehen geschootet wird. Keine leichte Herausforderung, wenn man bedenkt das Masha und Claudio mit unerfahrenen Models arbeiten müssen. Da muss alles passen in einem Moment…

IMG_7570IMG_7573

In Lissabon angekommen, geht Claudio gleich in seine Suite und schaut sich das Outfit für sein Model an. Jeansjacke, Dauneninlay, Lackhose, sehr cool. Alles in Größe 36/38. das Model sollte also nicht nur groß genug sein, sondern auch noch schlank und vom Typ sehr sportlich.

IMG_7555IMG_7554

Wie schon in Reykjavik, sucht Claudio sein Glück in Lissabons Nachtleben. Metropole bedeutet noch lange nicht stylische junge Menschen, muss Claudio nach mehreren Stunden eingestehen. Falsche Ecke? Gibt es vielleicht bessere Gebiete? Er holt sich an diesem Abend erst einmal weitere Informationen und wird es am nächsten Tag weiter versuchen…IMG_7557

Masha hat die gleichen Erfahrungen am Abend machen müssen. Heute zieht es ihn in die Einkaufsmeile. Kaum dort angekommen, trifft er auf eine junge Frau, die gebürtig aus Lissabon kommt. Margerit heißt sie, ca. 1.72m groß, schlank und hat die perfekte Ausstrahlung. Claudio ist sofort von ihr angetan, denkt das sie schon professionell gearbeitet hat. Lachend winkt sie jedoch ab. Sie hat noch nie vor einer Kamera gestanden. Das ist sie, genau die Richtige. Alles läuft perfekt…IMG_7560IMG_7559

IMG_7558

Jetzt heißt es einen Ort zu finden, an dem er das passende Bild inszenieren kann, ohne das es danach aussieht. Er nimmt sein Kamerateam und macht sich auf die Suche. Hier kommt der Profifotograf durch. Claudio möchte ein Bild, das nicht irgendwo gemacht wurde. Vergleichbar…

Von einem Ortskundigen holt er sich Tips und findet Bilder eines Hauses, das Lissabontypisch gelb gekachelt wurde. Hier soll es sein. Jetzt müsste nur noch das Licht stimmen, dann könnte es losgehen. Das Team keucht, als Claudio mit ihm stundenlang über steile Straßen und jede Menge Treppen zum Ort seiner Wahl geht. Und? Es ist ideal, perfektes Licht, schöner alter Hintergrund.IMG_7561

Tag 3. heute kommt alles zusammen. Margerit ist pünktlich und total aufgeregt. Extra für das Shooting reiste eine Visagistin mit. Da die Sonne nicht ewig so gut steht, macht sie sich gleich an die Arbeit.

Claudio überprüft noch die Lokation, damit alles stimmt. Margarete wird auf ihn zu laufen, er von halb schräg unten fotografieren. Sie macht es besser als alle dachten, nach wenigen Minuten ist das Bild im Kasten…

IMG_7562

IMG_7564IMG_7565IMG_7566IMG_7568IMG_7569

Zurück in München legen die beiden ihre Bilder vor. Alle sind begeistert und diesmal gewinnt Claudio. Das Bild ist auf den Punkt! Location, Model, Style, Licht, Hintergrund…

IMG_7571IMG_7574

#instyle #claudiooliverio #lissabon #perfektshot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s